New Balance 550 „Vintage Red“ Titelbild

Um die Brand New Balance war es in letzter Zeit eher ruhig, aber wie es scheint, springt die Firma auf den Vintage Zug auf und will 2024 seine ersten Vintage Modelle auf den Markt bringen. 

Schauen wir uns den New Balance 550 „Vintage Red“ mal genauer an! 

Aufbau und Besonderheiten des Vintage Red

Eine weiße Basis ist schon beim Titelbild zu erkennen und der Name des Colorways gibt die Sekundärfarbe Rot preis. Eine kleine 550 wurde kurz hinter der Toebox aufgestickt, keine große Besonderheit bei New Balance, da die Brand immer ihre Modelle kennzeichnet. Das mittig platzierte „N“ sieht richtig cool abgenutzt aus und gibt dem New Balance 550 „Vintage Red“ seinen Vintage Charakter. Wo wir schon beim Charakter des Sneaker sind, dann dürfen wir die leicht vergilbte Gummisohle nicht außen vor lassen. Auf der Ferse ist noch ein NB Logo zu erkennen, welches leider keine Überarbeitung bekam, trotzdem eine schöne Addition. Schwarze Lederpanels auf Ferse und Einstieg passen super zum Colorway. 

Allgemein fängt man den Vintage Vibe sehr gut auf, immer wieder gelbliche Elemente sowie kleine weiße Farbkleckse ergeben einen tollen Colorway. 

Informationen zum Release

Ein exaktes Datum haben wir noch nicht herausbekommen, aber ich wahrscheinlich kriegen wir den New Balance 550 „Vintage Red“ schon im Frühjahr 2024. Den Retailpreis haben wir auch noch nicht geleakt bekommen.

Wie finde ich die Vintage Wave?

So gut wie jede Brand, egal ob Adidas, Nike oder auch New Balance, jeder scheint auf die Vintage Schiene aufzuspringen. Normalerweise werden Sneaker ja eher gehegt und gepflegt aber seit einigen Jahren hat sich das massiv verändert.

Nike hat angefangen, die Reimagined Reihe zu releasen und seitdem sind eben andere Brands nachgezogen, also muss es schon viele Abnehmer dafür geben. Ich finde in dem Aspekt eigentlich nur Nike cool, da sie wirklich einen Air Jordan 1 Chicago nehmen und ihn so darstellen, als ob er direkt aus dem Jahr 1985 kommt. Fair, dass die anderen Brands nachziehen, aber einfach nicht mein Ding.

Releases