Air Jordan 1 Flight Club Titelbild

Der wohl bekannteste Resellstore in New York namens Flight Club bekommt seine eigene Sneaker Collaboration mit Nike. Seit nun gut 15 Jahren gibt es die Stores in den USA verteilt, der Erste war aber in der Fashion Hauptstadt New York, die anderen beiden in Miami und Los Angeles folgten aber ziemlich schnell. Flight Club selbst sagt, dass sie der beste Anlaufpunkt für seltene Sneaker sind, egal ob man neu im Game ist oder schon ein eingesessener Sneakerhead.

Bei dieser Collab bekommen wir direkt 2 Air Jordan 1's, einmal in Mid und in Low

 

Wie sind die Sneaker aufgebaut?

Der Mid besteht aus zwei Farbpattern, im vorderen Bereich ein helles rosa in Wildleder gekleidet sowie einem orangenem Teil am hinteren Teil des Air Jordan 1 Flight Club. Das restliche Upper besteht aus weißem Leder und der Nike Swoosh, der seitlich angebracht wurde, können wir in schwarz erkennen. Das Air Jordan Wings Logo auf Knöchelhöhe ist ebenso schwarz eingefärbt und darf natürlich nicht fehlen. Auf der Nylonzunge sitzt ein Tag mit einem goldenen Air Jordan Logo und komplettiert wird der  Air Jordan 1 Flight Club mit einer weiß/schwarzen Gummisohle. 

Bei dem  Air Jordan 1 Flight Club Low Modell wurden die Farben rosa und orange beibehalten, diese finden wir aber beide auf dem hinteren Teil des Sneakers. Der Mudguard sowie die Schnürung in grau heben das Design an. Schwarze Laces sowie die Zunge auf dem ein Air Jordan Logo in rosa aufgestickt wurde passt sehr gut zu der dunklen Farbe auf der Zunge. Ein weiteres Logo können wir an der Ferse erkennen, Air Jordan Wings in hellrosa. Auch hier ist die Gummisohle weiß/schwarz.

 Air Jordan 1 Flight Club low

Release Informationen

Momentan gibt es für beide Sneaker noch kein Erscheinungsdatum, jedoch wird bei diversen Leaks von Frühling 2023 geredet. Bei SNKRS und ausgewählten Retailern kommt der Schuh dann in den Verkauf. 

Falls ihr den Sneaker nicht bei Release bekommt, schaut doch gerne in unserem Onlineshop oder in unseren Läden.

Meine Meinung zum  Air Jordan 1 Flight Club

Ich bin tatsächlich etwas verwundert, dass ein so großer Reseller einen eigenen Sneaker bekommt, vor allem weil Nike gegen die Drittverkäufer vorgehen wollen. Wie auch immer, ich finde die Sneaker farblich sehr solide und als Alltagssneaker etwas zu bunt. Für Sammler wird der Schuh bestimmt interessant sein aber für mich persönlich eher nicht so.

Wir freuen uns übrigens immer über einen Besuch in unseren Stores! Taggt uns auch gerne in euren Instagram Bildern oder Stories, es ist immer cool zu sehen wie ihr uns supported!

 

Releases